Sandoz Commercial Operations zertifiziert als Top Employer 2017

• Sandoz Commercial Operations mit Sitz in Wien wurde offiziell vom Top Employers Institute für seine außergewöhnlichen Mitarbeiterangebote zertifiziert.
  • In einem jährlich international von ihm durchgeführten Prüfprozess macht das Top Employers Institute die führenden Arbeitgeber weltweit ausfindig.
  • Diese exklusive Zertifizierung unterstreicht unsere Absicht, die besten Köpfe zu gewinnen und an uns zu binden, und zwar sowohl innerhalb wie auch außerhalb unserer Branche.

Sandoz Commercial Operations, die im Wiener „Viertel 2“ ansässige Marketing- und Vertriebsniederlassung von Sandoz Österreich, ist stolz darauf, bekannt geben zu können, dass sie offiziell vom Top Employers Institute für ihre außergewöhnlichen Mitarbeiterangebote zertifiziert wurde.

Alljährlich identifiziert das Top Employers Institute im Rahmen eines internationalen Prüfprozesses die führenden Arbeitgeber weltweit, die exzellente Arbeitsbedingungen bieten, ihre Talente auf allen Ebenen des Unternehmens fördern und entwickeln sowie selbständig daran arbeiten, den Umgang mit ihren Mitarbeitern weiter zu optimieren. Sandoz Commercial Operations wurde hierbei als einer der Top Employer in Österreich zertifiziert.

„Als einer der Top Arbeitgeber Österreichs zertifiziert zu werden, ist ein toller Erfolg und von großer Bedeutung für uns“, sagt Rodrigo Goarmon, Country Head von Sandoz Commercial Operations, „diese exklusive Zertifizierung unterstreicht unsere Bemühungen, zum besten Arbeitgeber für unsere Mitarbeiter und noch attraktiver für Talente zu werden. Darüber hinaus erlaubt sie uns, unsere aktuellen Arbeitsbedingungen zu evaluieren und neue Ansätze zu entwickeln.“ Voraussetzung für die Zertifizierung durch das Top Employers Institute ist der Abschluss eines stringent durchgeführten Prüfprozesses und das Erreichen der erforderlichen Standards. Im Rahmen dieses Prozesses werden alle Angaben einem unabhängigen Audit unterzogen, was bedeutet, dass mit dieser Überprüfung die außergewöhnlichen Arbeitsbedingungen bei Sandoz Commercial Operations verifiziert wurden.

Das Top Employers Institute hat die Mitarbeiterangebote der geprüften Unternehmen nach folgenden Kriterien untersucht: Talent-Strategie, Planung des Personaleinsatzes, Eingliederung und On-Boarding, Lernen & Entwicklung, Performance-Management, Entwicklung von Führungskräften, Karriere- und Aufstiegsmanagement, Ausgleichs- und Vorzugsleistungen sowie Unternehmenskultur. Neben Österreich wurde Sandoz auch in Italien, Spanien, Deutschland, Großbritannien, Belgien, der Schweiz und Frankreich zertifiziert sowie auf europäischer Ebene Sandoz Europe als European Top Employer.

David Plink, CEO des Top Employers Institute zur Zertifizieung von Sandoz Commercial Operations: „Optimale Beschäftigungsbedingungen stellen sicher, dass Menschen sich persönlich und beruflich entwickeln können. Unsere umfangreiche Untersuchung kam zu dem Ergebnis, dass Sandoz Commercial Operations in Österreich eine hervorragende Beschäftigungsumgebung bietet und eine weite Spanne von kreativen Initiativen bereithält, die von Zusatzleistungen über die Arbeitsbedingungen bis hin zu Programmen für das Performance-Management, die gut strukturiert sind und mit der Kultur des Unternehmens im Einklang stehen, reicht.“

Über Sandoz
Sandoz ist ein weltweiter Marktführer bei generischen Pharmazeutika und Biosimilars. Als Teil der Novartis-Gruppe besteht unser Ziel darin, neue Wege zu finden, das Leben von Menschen zu verbessern und zu verlängern. Wir leisten einen gesellschaftlichen Beitrag, um den zunehmenden Bedarf in der Gesundheitsversorgung durch bahnbrechende, neuartige Ansätze zu unterstützen und Menschen auf der ganzen Welt Zugang zu qualitativ hochwertiger Medizin zu ermöglichen. Auf unser Portfolio mit ungefähr 1.000 Molekülen aus allen wichtigen therapeutischen Bereichen, entfiel 2015 ein Umsatz von 10,1 Mrd. USD. Unsere Produkte erreichten 2015 mehr als 500 Millionen Patienten und unser Ziel ist es, eine Milliarde Menschen zu erreichen. Der Hauptsitz von Sandoz befindet sich in Holzkirchen im Großraum München.

Sandoz ist bei Twitter. Melden Sie sich an, um @Sandoz_global auf http://twitter.com/Sandoz_Global zu folgen.
Folgen Sie unserem Blog auf www.sandoz.com/makingaccesshappen

Über Top Employer
Um mehr über das Top Employers Institute und die Zertifizierung als Top Employer zu erfahren, besuchen Sie bitte: www.top-employers.com.

Rückfragehinweis:
Mag. Sabine Lang, Bakk.