Darmerkrankungen. MINI MED Studium bei Sandoz.
20. April. Beginn. 19 Uhr

Das nächste MINI MED Studium im Sandoz Visitor Center in Kundl widmet sich dem Thema: Darmerkrankungen - Lebensqualität mit Einbußen. Das Neueste zu Nahrungsmittel Intoleranzen, vom Divertikel bis hin zu chronisch entzündlichen Darmerkrankungen.

Ein gesunder Darm gilt als Basis für ein langes Leben. Mindestens 30.000-40.000 Öster-reicherInnen leiden an den heute immer noch unheilbaren chronisch entzündlichen Darmkrankheiten Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. An Nahrungsmittelunverträglich-keiten leiden rund 20-50 Prozent der Menschen. Divertikel, sog. Ausstülpungen am Darm, gehören zu den häufigsten gutartigen Veränderungen der Darmwand. Darmer-krankungen gehören damit zu den häufigsten Zivilisationskrankheiten. Die Zahl der Erkrankungen hat in den letzten Jahrzehnten in den westlichen Industrienationen erheblich zugenommen.

Ist Vorbeugung möglich? Welche Rolle spielt die Ernährung? Und wann ist eine Operation sinnvoll?

Diese und andere Fragen beantworten Univ.-Prof. Dr. Ivo Graziadei, Vorstand der Abteilung für Innere Medizin, LKH Hall i.T. und OA Dr. med. Olivier Fuchs, Abteilung für Chirurgie, BKH Kufstein.

Die Vorlesung Darmerkrankungen findet im Sandoz Visitor Center, Kundl, statt:
Montag, dem 20. April 2015, von 19 bis 21 Uhr
Ing. Hermann Lindner Straße 19, 6250 Kundl.

Anmeldung unbedingt erforderlich!

Aufgrund der limitierten Platzanzahl (90 Plätze) ersuchen wir um rasch Anmeldung per Email an [email protected] unter Angabe von Name, Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse sowie der Erklärung, dass Sie mit den MINI MED Datenschutzbestimmungen einverstanden sind

MINI MED und Sandoz freuen sich, Sie beim MINI MED Studium in Kundl zu begrüßen!

Mehr Informationen zu MINI MED Studium, dem Programm, den Themen, den Veranstaltungsorten und Referenten unter www.minimed.at

Select a category

Related content

Sandoz TV

Sandoz weltweit: Blicken Sie hinter die Kulissen und erfahren Sie mehr über unser aktuelles Geschäft.